Handwerkliches
Foto und Labor
Window Color
Zeichnen
Kalligraphie
Schneidern
Stricken
Webseiten
Window Color

Woher bekommt man die Vorlagen?

Hier sind unsere eigenen Vorlagen (copyright by Uli Bähr nur zum privaten Gebrauch).
Inzwischen gibt es auch im Internet viele Links zu kostenlosen Motiv-Vorlagen.

Es gibt sogar spezielle Malvorlagen für Schlümpfe.

Sehr empfehlenswerte Bücher bzw. Hefte sind:

  1. Im Dschungel geht es rund” mit exotischen Tieren, ISBN 3-7724-2709-x aus dem frechverlag für 7,06 Euro
  2. Window Color Fensterketten”, ISBN 3-419-56198-9 aus dem Christophorus Verlag für 6,08 Euro
  3. “Window-Color-Fensterbilder” und die entsprechenden Spezialhefte vom oz Verlag

 

Welche Farben sind empfehlenswert?

Ich verwende von Hobbyline Glas Design. Die sind recht gut, aber nicht gerade billig. Man erhält sie z.B. bei Obi. Außerdem bin ich auf die Angebote von bsb creativ gestoßen. Die kann man bei der Post kaufen (allerdings habe ich den Verdacht, dass die bald ihr Angebot einstellen werden). Die Farben sind gut und preiswert.

Spezielle Kanülen verwende ich nicht. Ich bevorzuge es, die Farbe grob in dem auszumalenden Part zu verteilen und die Feinarbeit dann mit einem Zahnstocher zu machen.

Die Farben sollte man kopfüber aufbewahren, um ein Eintrocknen der Öffnung zu verhindern.

 

Worauf malt man?

Ich verwende ganz normale Klarsichthüllen, die man eh daheim hat. Praktischerweise kann man da die Vorlage gut reinlegen und sie verrutscht beim Abpausen nicht mehr.

 

von Uli & Petra Bähr, geändert am 14.09.2014.
Beachten Sie das
Impressum! Externe Links stellen keine Werbung dar. Keine Haftung für die Inhalte externer Seiten!