Home
Aktiv um München
Skifahren
Skigebiete
Graphik
Graphik

Auf dieser Graphik sind die wichtigsten Skigebiete sortiert nach der Entfernung aufgelistet:

 Im braunen Bereich kann man nicht Skifahren - den überwindet man mit der Gondel. In den meisten Skigebieten fährt man vor allem im blauen Bereich zwischen der Bergstation der Gondel und dem höchsten Lift. Der grüne Bereich ist meist die Talabfahrt zur Talstation der Gondel.

Aber: In Kühtai z. B. gibt es gar keine Gondel. Dort fährt man gleich nur im blauen Bereich. In anderen Skigebieten gibt es Sessellifte, die einem zur Bergstation der Gondel hochfahren - dort fährt man also durchaus auch öfter mal im grünen Bereich.

Mehr oder minder kann man so aber abschätzen, wie lange man fahren muß, bis man oberhalb der Schneegrenze Skifahren kann.

Ab Schöngeising

Skigebiete-ab-Schoengeising5
Skigebiete-ab-Schoengeising-Legende2

Ab Haderner-Stern in München

Skigebiete-Graphik2
Skigebiete-Legende
von Uli & Petra Bähr, geändert am 14.09.2014.
Beachten Sie das
Impressum! Externe Links stellen keine Werbung dar. Keine Haftung für die Inhalte externer Seiten!